Nachlaß Otl Aicher im HfG-Archiv Ulm

[Kennziffern]

Gesamtzahl30.000
"Material"
    Papierabzüge?
    Filmnegative?
    Glasnegative?
    Filmdias30.000
    Glasdias?
"Zeiten"
    <1901?
    1901-1944?
    >1944?
"Digitalisiert"
    Anzahl?
    Zugänglich?

"Nachlaß Otl Aicher" ist Teilbestand (1 von 3) von HfG-Archiv, Ulm


[Beschreibung 1 von 1]

"Der Werknachlaß Otl Aichers wurde im Sommer 1996 von der Familie Aicher-Scholl an das Ulmer Museum/HfG-Archiv übergeben. Er umfaßt Korrespondenz zu rund 350 Projekten, 4.000 Plakate, 27.000 Entwurfsblätter, 30.000 Dias sowie zahlreiche Ausstellungstafeln, Fotos, Negative und Schriften. Die Materialien wurden konservatorisch gesichert und in Form einer komplexen Datenbank wissenschaftlich aufgearbeitet."

[URL: http://www.hfg-archiv.ulm.de/die_sammlungen/werknachlaesse/Aicher.html ... Geht zu: http://www.hfg-archiv.ulm.de/die_sammlungen/werknachlaesse/Aicher.html - Zuletzt besucht: 2006-12-21]