Logo und Schalter zur Startseite

"Wenn ich die Geschichte in Worten erzählen könnte,
brauchte ich keine Kamera herumzuschleppen."
Lewis W. Hine(1874-1940)

Wernigerode (Harz) um 1905 
(Sammlung Rohde-Enslin [#000975])

home home

bestände bestände

akteure akteure

copyright kontakt



Fotos Hans Königs in der Sammlung Crous gGmbH, Aachen

[Kennziffern]

Gesamtzahl842
"Material"
    Papierabzüge?
    Filmnegative?
    Glasnegative?
    Filmdias?
    Glasdias?
"Zeiten"
    <1901?
    1901-1944842
    >1944?
"Digitalisiert"
    Anzahl?
    Zugänglich?


"Fotos Hans Königs" ist Teilbestand (1 von 2) von Sammlung Crous, Aachen


[Beschreibung 1 von 1]

"Der größte Schatz der Fotosammlung sind jedoch 842 Fotos des Architekten und ehemaligen Aachener Stadtkonservators Hans Königs aus dem Jahre 1942. Königs hatte von der Stadt den Auftrag erhalten, Häuser und Straßenzeilen im Bild festzuhalten. Seine Fotos sind eine einzigartige Dokumentation des Stadtbildes in einem noch weitgehend unzerstörten Aachen."

[URL: http://www.sammlung-crous.de/go/ueber_sammlung_crous-fotos_ansichtskar ... Geht zu: http://www.sammlung-crous.de/go/ueber_sammlung_crous-fotos_ansichtskarten.html - Zuletzt besucht: 2007-12-29]