Logo und Schalter zur Startseite

"Wenn ich die Geschichte in Worten erzählen könnte,
brauchte ich keine Kamera herumzuschleppen."
Lewis W. Hine(1874-1940)

Wernigerode (Harz) um 1905 
(Sammlung Rohde-Enslin [#000975])

home home

bestände bestände

akteure akteure

copyright kontakt



Heimatverein Weißbach e.V., Amtsberg

Alle erfassten Bestände in Amtsberg:

Alle erfassten Fotobestände in Amtsberg

Hauptstraße 65

09439 Amtsberg

  [http://www.gemeinde-amtsberg.de/vereine/heimat.htm]


"Sieben Mitglieder einer bereits bestehenden Arbeitsgemeinschaft Heimatgeschichte gründeten im November 2000 den Heimatverein Weißbach. Zweck des Vereins ist es, so steht es in seiner Satzung, die geschichtliche Entwicklung der Gemeinde Weißbach zu erforschen, an der Erhaltung und Pflege historischer Denkmale mitzuwirken, örtliches Brauchtum und kulturelle Traditionen zu bewahren und zu pflegen. Er stellt sich zudem die Aufgabe, Vorträge, Ausstellungen und Veranstaltungen zu organisieren. Ziel ist es gleichfalls, die finanziellen Mittel, die der Staat hierzu bereithält, ebenso wie Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen, möglichst auszuschöpfen.
Ein wichtiger Abschnitt wird für den Verein die Beteiligung an der Organisation des Heimatfestes 2002 Die Generalprobe gab es bereits mit dem im Jahr 2000 stattgefundenen Schulfest, welches von der Bevölkerung äußerst positiv angenommen wurde."


Information von: http://www.gemeinde-amtsberg.de/vereine/heimat.htm Geht zu - Zuletzt besucht: 2007-04-10



Bestand:

Bestand anzeigen

Historische Fotos des Heimatvereins Weißbach, Amtsberg (Teilbestand)

Umfang: 1.000 Objekte