Logo und Schalter zur Startseite

"Wenn ich die Geschichte in Worten erzählen könnte,
brauchte ich keine Kamera herumzuschleppen."
Lewis W. Hine(1874-1940)

Wernigerode (Harz) um 1905 
(Sammlung Rohde-Enslin [#000975])

home home

bestände bestände

akteure akteure

copyright kontakt



HEROLD, Verein für Heraldik

Alle erfassten Bestände in Berlin:

Alle erfassten Fotobestände in Berlin

Archivstr. 12-14

14195 Berlin

  [http://www.genealogienetz.de/vereine/herold/index.htm]


"Der HEROLD ist ein gemeinnütziger, in das Vereinsregister eingetragener und mit ehrenamtlichen Kräften tätiger wissenschaftlicher Verein. Gegründet am 3. November 1869 in Berlin, seit dem 14. August 1882 durch Königlich Preußische Kabinettsorder mit den Rechten einer juristischen Person ausgestattet, ist der HEROLD heute für die von ihm betreuten Forschungsgebiete die älteste Fachgesellschaft in Europa. Er zählt zur Zeit über 1000 Mitglieder in aller Welt und ist auch in seinen Themen überregional ausgerichtet. Er widmet sich seit über 125 Jahren den Historischen Hilfswissenschaften, insbesondere der Heraldik (Wappenkunde), der Genealogie (Familiengeschichtsforschung) und verwandten Wissenschaften wie der Sphragistik (Siegelkunde), der Phaleristik (Ordenskunde), der Numismatik (Münz- und Medaillenkunde), Prosopographie (Namenskunde) und Biographik, aber auch der mit diesen in Verbindung stehenden Landes- und Ortsgeschichte."


Information von: http://www.genealogienetz.de/vereine/herold/index.htm Geht zu - Zuletzt besucht: 2008-09-06



Bestand:

Bestand anzeigen

Korbsches Bildarchiv des HEROLD, Verein für Heraldik ... Berlin (Teilbestand)

Umfang: 24.000 Objekte