Logo und Schalter zur Startseite

"Wenn ich die Geschichte in Worten erzählen könnte,
brauchte ich keine Kamera herumzuschleppen."
Lewis W. Hine(1874-1940)

Wernigerode (Harz) um 1905 
(Sammlung Rohde-Enslin [#000975])

home home

bestände bestände

akteure akteure

copyright kontakt



Fotoarchiv des Medienzentrums Rheinland

Alle erfassten Bestände in Düsseldorf:

Alle erfassten Fotobestände in Düsseldorf

Bertha-von-Suttner-Platz 1

40227 Düsseldorf

  [http://www.medienzentrum-rheinland.lvr.de/medienangebote/fotoarchiv/de ...]


"Fotoarchiv
Was wäre wohl, wenn es heute keine Fotobeweise dafür gäbe, was die Menschen vor 100 Jahren trugen, wie Müllautos etwa um 1930 aussahen oder der Düsseldorfer Hafen selbst noch vor 10 Jahren? Ein Teil unseres historischen Gedächtnisses wäre verloren. Woher sollte man dann erfahren, wie zum Beispiel früher Geräte in der Landwirtschaft gehandhabt wurden, was damals auf dem Tisch zu essen stand und wie die Abendgestaltung der Menschen aussah? Erinnern ist wichtig, denn es ermöglicht uns zu verstehen."


Information von: http://www.medienzentrum-rheinland.lvr.de/medienangebote/fotoarchiv/de ... Geht zu - Zuletzt besucht: 2007-10-26



Bestand:

Bestand anzeigen

Fotoarchiv des Medienzentrums Rheinland (Gesamtbestand)

Umfang: 250.000 Objekte

[36.500 digitalisiert]