Logo und Schalter zur Startseite

"Wenn ich die Geschichte in Worten erzählen könnte,
brauchte ich keine Kamera herumzuschleppen."
Lewis W. Hine(1874-1940)

Wernigerode (Harz) um 1905 
(Sammlung Rohde-Enslin [#000975])

home home

bestände bestände

akteure akteure

copyright kontakt



Verein für Heimatpflege Epfenbach e.V.

Alle erfassten Bestände in Epfenbach:

Alle erfassten Fotobestände in Epfenbach

Kreisental 4

74925 Epfenbach

  [http://www.heimatverein-epfenbach.de/ver1.html]


"Der Grundstock zu unserem Verein wurde 1965 gelegt. In den ersten Jahren nannte man ihn "Krempels"-Verein, weil sein Gründer, der Epfenbacher Neubürger Helmut Förster mit dem Sammeln von "altem Krempel" begann.
Über die Anfänge berichtet Helmut Förster in der Publikation "Kraichgau" 1/1968:
"Nun, ich sammelte wohl schon zwei Jahre, bis endlich der Entschluß reifte, bei Renovierungs- oder Hausumbau-Arbeiten Hand anzulegen. Ja, dieser Schritt kam in manchen Fällen schon zu spät. So entschloß ich mich, im Winter 1966/67 den Versuch zu unternehmen, von Haus zu Haus zu gehen und "alte Dinge" zu erbitten, unterstützt durch ein Rundschreiben des Bürgermeisteramtes."
Heute gehört der Verein für Heimatpflege zu den renommierten Vereinen des Ortes und hat schon Beachtliches geleistet! ""


Information von: http://www.heimatverein-epfenbach.de/ver1.html Geht zu - Zuletzt besucht: 2007-03-30



Bestand:

Bestand anzeigen

Fotodokumente des Heimatvereins Epfenbach e.V. (Teilbestand)

Umfang: 5.000 Objekte

[600 digitalisiert]